sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fußball-News    Fußball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fußballforum für Fußballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » VfL Wolfsburg » Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012 1 2
Antwort schreiben
13.07.09 09:15
cabrio


Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

Man darf gespannt sein, wie sich der Meister präsentieren wird.

20.11.11 07:25
cabrio


Re: Der Meister in der Saison 2011- 2012

Niedersachsen-

Derby Wölfe melden sich zurück

Hannover 96 hat im zehnten Niedersachsen-Derby in Wolfsburg die neunte Niederlage kassiert. Der Gast aus der Landeshauptstadt verlor am Samstag das Nachbarschaftsduell beim VfL mit 1:4 (1:2)

Nach den drei verdienten Punkten dank der Treffer von Hasan Salihamidzic (22. Minute/36.), Chris (55.) und Alexander Madlung (74.) liegen die Wolfsburger in der Tabelle der Fußball-Bundesliga noch drei Zähler hinter den Hannoveranern, die sich durch die hohe Niederlage aus der Spitzengruppe verabschiedeten. Für die auswärtsschwachen 96er hatte vor 30 000 Zuschauern in der ausverkauften VW-Arena Christian Schulz (43.) ins Tor getroffen.

Quelle: Quelle="http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/11/19/wolfsburg-hannover-spielbericht/woelfe-melden-sich-zurueck.html" target="_blank">http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...ch-zurueck.html



Liebe Grüße Anton

27.11.11 07:06
cabrio


Re: Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

Die Wölfe unterliegen auch in Augsburg

Der FC Augsburg hat durch einen 2:0-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt.

Der Aufsteiger bleibt zwar Tabellenletzter, darf aber nun zumindest wieder hoffen, da der 15. Platz nun nur noch zwei Zähler entfernt ist.

Brinkmann brachte sein Team nach 65 Minuten mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit erzielte Kaplani das 2:0

Liebe Grüße Anton

04.12.11 08:02
cabrio


Re: Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

Wolfsburg verspielt erneut Vorsprung gegen Mainz

Der VfL Wolfsburg hat gegen den FSV Mainz 05 erneut einen beruhigenden Vorsprung leichtfertig aus der Hand gegeben. Nach einem 2:0 zur Halbzeit hieß es am Ende 2:2.
Der VfL Wolfsburg hat gegen den FSV Mainz 05 erneut einen beruhigenden Vorsprung leichtfertig aus der Hand gegeben und tritt in der Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Das Team von Trainer Felix Magath musste sich im Heimspiel gegen die Rheinhessen trotz einer 2:0-Führung bis zur 70. Minute mit einem 2:2 (2:0) begnügen. Schon in der vergangenen Saison hatte der Ex-Meister im Heimspiel gegen Mainz trotz einer 3:0-Führung noch 3:4 verloren.

Top-Torjäger Mario Mandzukic nutzte zunächst einen katastrophalen Fehler in der Mainzer Abwehr eiskalt aus und erzielte mit seinem achten Saisontreffer die Führung (10.). Alexander Madlung traf kurz vor der Pause zum 2:0 (41.), als der Ball von seinem Rücken ins Tor sprang. Andreas Ivanschitz gelang mit einem verwandelten Foulelfmeter (70.) der Anschlusstreffer für den FSV, den Ausgleich erzielte Eric-Maxim Choupo-Moting (81.). Zudem verlor Wolfsburg Makoto Hasebe nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Roter Karte (85.).

Magath hatte unter der Woche aus Ärger auf eine Auswertung der 0:2-Pleite beim Aufsteiger FC Augsburg verzichtet und die Kommunikation mit seinen Spielern auf das Nötigste reduziert. Diese Maßnahme schien zunächst aufzugehen, auch wenn die Wölfe bei der Führung tatkräftige Mithilfe vom Gegner bekamen.
Nach einem Rückpass verließen sich 05-Torhüter Christian Wetklo und Abwehrspieler Niko Bungert jeweils auf den anderen, Schlitzohr Mandzukic sprintete dazwischen und vollendete. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Hausherren zunehmend die Partie.

Die Mainzer waren bei ihren Angriffen oft zu verspielt und im Mittelfeld zu weit weg von den Gegnern. Trainer Thomas Tuchel reagierte und nahm Marco Caligiuri bereits in der 30. Minute für Yunus Malli vom Feld.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Mainzer den Druck und erspielten sich einen höheren Ballbesitz. Wolfsburg stand wesentlich tiefer als in der ersten Halbzeit und lauerte auf Fehler des Gegners im Spielaufbau, um über Konter zum Erfolg zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Niveau der Partie immer mehr. Nach dem glücklichen Anschlusstreffer drängte der FSV noch stärker auf das Wolfsburger Tor.

Liebe Grüße Anton

11.12.11 07:23
cabrio


Re: Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

Bremen feiert bei 4:1 siebten Erfolg im achten Heimspiel
Werder blamiert verunsicherte Wolfsburger

Der höchste Saisonsieg war schnell abgehakt bei Werder Bremen. Trainer Thomas Schaaf verteilte nach dem 4:1 (2:0)-Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres ein "großes Lob an die Mannschaft". Er erinnerte aber sogleich an die Schwäche auf des Gegners Platz, die beim Hinrundenabschluss auf Schalke ein Ende finden soll. Wie geprügelte Hunde stapften unterdessen die Spieler des VfL Wolfsburg nach der Blamage durch die Katakomben des Weserstadions.

Quelle: Quelle="http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201112/10/bremen_wolfsburg.jsp" target="_blank">http://www.sportschau.de/sp/fussball/new...n_wolfsburg.jsp

Liebe Grüße Anton

18.12.11 01:58
cabrio


Re: Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

Stuttgart unterliegt erneut in Wolfsburg
Polter kommt und trifft

Der VfL Wolfsburg hat den VfB Stuttgart zu Hause mit 1:0 besiegt und damit seine Negativserie von zuvor nur einem Punkt aus drei Spielen beendet. Dabei liefen die Niedersachsen in der ersten halben Stunde beinahe ausschließlich hinterher und fanden erst gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel. Nachdem der VfL vor der Pause auch beste Chancen nicht nutzen konnte, brachte der eingewechselte Polter in seinem zweiten Bundesligaspiel sein Team auf die Siegerstraße.
Wolfsburgs Trainer Felix Magath reagierte auf die 1:4-Niederlage in Bremen und brachte vier neue von Beginn an: Russ, Polak, Hasebe und Koo ersetzten Thoelke, Chris, Josué und Salihamidzic. VfB-Coach Bruno Labbadia brachte Cacau an Stelle von Molinaro, der bei der 1:2-Niederlage gegen Bayern München die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Gebhart rückte zurück in die Viererkette.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/17/1143438/spielbericht_vfl-wolfsburg-24_vfb-stuttgart-11.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...uttgart-11.html

Liebe Grüße Anton

20.01.12 01:29
cabrio


Re: Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

Die Wölfe gegen Köln. Die Aufstellungen.

Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/18/1143447/spielvorschau_vfl-wolfsburg-24_1-fc-koeln-16.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...c-koeln-16.html

Liebe Grüße Anton

22.01.12 00:34
cabrio


Re: Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

1:0 gegen Köln Polter-Abend beim Debüt der neuen Stars

Ein Stürmer zum Nulltarif hat dem Millionenteam des VfL Wolfsburg einen guten Start in die Bundesliga-Rückrunde beschert. Die vom Trainer-Manager Felix Magath personell runderneuerten „Wölfe” bezwangen den 1. FC Köln 1:0 (0:0) und verdankten den Erfolg Sebastian Polter, der vor kurzem noch für die zweite Mannschaft des VfL aufgelaufen war. Polter, am letzten Spieltag der Hinrunde bereits Wolfsburger Siegtorschütze gegen den VfB Stuttgart (1:0), kam zur Halbzeit traf in der 78. Minute.

Die in der Winterpause für knapp 30 Millionen Euro verstärkten Gastgeber hatten gegen die auswärtsschwachen Kölner leichte spielerische Vorteile, doch im Angriff fehlte dem Ex-Meister ohne seinen Top-Torjäger Mario Mandzukic (Lungenverletzung) lange die Durchschlagskraft. Polter knackte die Kölner Abwehr schließlich doch noch.

Quelle: Quelle="http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/01/21/wolfsburg-koeln/polter-abend-beim-debuet-der-neuen-stars.html" target="_blank">http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...euen-stars.html

Liebe Grüße Anton

28.01.12 20:30
cabrio


Re: Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

Bayern bleibt Tabellenführer - Rafinha sieht die 5. Gelbe

Gomez krönt sein Jubiläum

Der FC Bayern sicherte sich gegen Wolfsburg einen verdienten, aber glanzlosen Arbeitssieg. Die Münchner hatten gegen den gut verteidigenden VfL im ersten Durchgang zwar mehr Ballbesitz und auch eine Riesenchance zur Führung, insgesamt aber fehlte dem Spiel des Rekordmeisters die Inspiration. Das änderte sich auch nach Wiederanpfiff kaum, so dass gegen offensiv zu harmlose "Wölfe" ein Standard für die Vorentscheidung herhalten musste.

Bayern-Coach Jupp Heynckes stellte seine Elf im Vergleich zur 1:3-Niederlage in Mönchengladbach zweimal um: Für den verletzten van Buyten (Mittelfußbruch) kam Rafinha zum Zug, Boateng rückte von der Rechts- auf die Innenverteidigerposition. Zudem war Ribery wieder fit und ersetzte Tymoshchuk, Kroos spielte neben Schweinsteiger auf der Doppel-Sechs.

Bei Wolfsburg drehte Trainer Felix Magath nach dem 1:0-Sieg gegen Köln viermal am Personalkarussell: Für Madlung, Polak, Vieirinha (alle angeschlagen) sowie Koo (Bank) standen Russ, Chris, Hasebe und der wiedergenesene Mandzukic in der Anfangsformation.

Wie erwartet befand sich Bayern von Beginn an im Vorwärtsgang, band sofort beide Flügel ins Angriffsspiel ein, um die Abwehr des VfL auseinanderzuziehen. Dies gelang im Ansatz gut, auf Grund des schlechten finalen Passes blieb aber echte Torgefahr bis auf einen zurecht nicht anerkannten Abseitstreffer von Gomez (7.) aus.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/19/1143456/spielbericht_bayern-muenchen-14_vfl-wolfsburg-24.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...lfsburg-24.html

Liebe Grüße Anton

05.02.12 01:58
cabrio


Re: Der VFL Wolfsburg in der Saison 2011- 2012

Zwei Abseitstore der Borussia, eins der Wolfsburger
VfL gegen VfL - wenig spektakulär, nichts regulär

Nach einer umkämpften, aber nicht hochklassigen Partie trennten sich der VfL Wolfsburg und Mönchengladbach mit 0:0. Die Borussia verliert daher im Kampf um die Tabellenspitze Boden an die Konkurrenz. Im chancenarmen ersten Abschnitt hatte die "Fohlenelf" mehr Spielanteile, während der Ex-Meister aus Niedersachsen nach dem Seitenwechsel tonangebend war.
Nach der 0:2-Niederlage in München setzte Wolfsburgs Trainer-Manager Felix Magath mit Neuzugang Sissoko (für Hasebe) bereits den 36. Spieler in dieser Saison ein - Bundesliga-Rekord! Zudem kam Polter (für Mandzukic) zu seinem Startelfdebüt. Josué ersetzte Chris im defensiven Mittelfeld.

Mönchengladbachs Coach Lucien Favre musste im Vergleich zum 3:0-Erfolg in Stuttgart auf Stranzl (Grippe) verzichten, für den Brouwers zum Einsatz kam. Kapitän Daems (nach Krankheit) kehrte dagegen für Wendt in die Anfangself zurück.

Quelle:Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/20/1143465/spielbericht_vfl-wolfsburg-24_borussia-mgladbach-15.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ladbach-15.html

Liebe Grüße Anton

Antwort schreiben 1 2

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script