sport-finden.de Das Fuballportal Fuball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fuball-News    Fuball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fuballforum fr Fuballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » FC Augsburg » Der FCA in der Saison 2012-2013 1
Antwort schreiben
24.07.12 18:46
cabrio


Der FCA in der Saison 2012-2013

Augsburg: Verhaegh bleibt Kapitän

Duell auf der Sechs: Ottl fordert Callsen-Bracker

4-2-3-1 lautet das bevorzugte System des FC Augsburg. Sprich: Zwei Plätze im defensiven Mittelfeld gilt es zu vergeben. Doch für wen entscheidet sich der neue Trainer Markus Weinzierl? Richtig gute Karten scheint Daniel Baier zu haben, um den zweiten Platz streiten sich mehrere Spieler. In erster Linie bahnt sich ein Zweikampf zwischen Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Neuzugang Andreas Ottl an.
In der Vorsaison wusste Hajime Hosogai auf der Sechser-Position zu überzeugen. Doch die Leverkusener Leihgabe ist unter das Bayer-Kreuz zurückgekehrt und hat eine Lücke beim FCA hinterlassen. Füllen könnte diese unter anderem der Bochumer Neuzugang Kevin Vogt, dem 20-Jährigen werden aber nur Außenseiterchancen eingeräumt.

Aussichtsreichere Kandidaten sind Jan-Ingwer Callsen-Bracker und der kürzlich verpflichtete Andreas Ottl. Ob Weinzierl eher zu seinem ehemaligen stellvertretenden Kapitän oder zu seinem Wunschspieler tendiert, bleibt offen, der Trainer lässt sich nicht in die Karten schauen. "Ich bin froh, dass wir jede Position doppelt besetzt haben", erklärte der 37-Jährige lediglich.

Selbst Callsen-Bracker begrüßt den neuen Konkurrenzkampf. "Ob Andi ein Wunschspieler des Trainers ist, weiß ich nicht. Aber das ist auch nicht wichtig", sagte der 27-Jährige. "Letztlich geht es darum, dass wir alle an einem Strang ziehen, in eine Richtung gehen." Und als hätte er die Worte des Trainers vernommen, erklärte er: "Deswegen freue ich mich auch, dass wir auf allen Positionen gleichwertig und doppelt besetzt sind."

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/572170/artikel_duell-auf-der-sechs_ottl-fordert-callsen-bracker.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...en-bracker.html

Der Kader

Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2012-13/fc-augsburg-91/kader.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...g-91/kader.html


Liebe Grüße Anton

13.08.12 00:21
cabrio


Re: Der FCA in der Saison 2012-2013

FC Augsburg macht gegen Q.P.R. eine gute Figur

Der FC Augsburg hat im Test gegen die Queens Park Rangers aus der englischen Premier League einen guten Eindruck hinterlassen. Ein Neuzugang traf per Elfmeter.
Der FC Augsburg darf der kommenden Saison durchaus zuversichtlich entgegenblicken. Bei der Generalprobe gegen den englischen Erstligisten Queens Park Rangers kam das Team des neuen Trainers Markus Weinziel am Samstag vor 13.142 Zuschauern in der SGL-Arena zu einem 2:2-Unentschieden. Eine Woche vor dem Pokalspiel beim Regionalligisten SV Wilhelmshaven hinterließen die Gastgeber über weite Strecken einen ordentlichen Eindruck.

Quelle: Quelle="http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FC-Augsburg-macht-gegen-Q-P-R-eine-gute-Figur-id21450331.html" target="_blank">http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...id21450331.html

Liebe Grüße Anton

Antwort schreiben 1

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script